leichte Bedinebarkeit - Usability

Usability – eine benutzerfreundliche Webseite

Herr Franz

Herr Franz

Durch eine Website zu navigieren ist einfach und intuitiv. Man braucht dazu keine extra Anleitung. Gilt das auch für Ihre Website?

Mir passiert es regelmäßig, dass ich auf eine Website komme, auf der ich mich nicht zurecht finde. Die Stichworte, nach denen ich gesucht habe stimmen in keinster Weise mit dem Menü und dem Inhalt überein. Meist sind sie so versteckt, dass man lange suchen muss, um sie zu finden. Dann sehne ich mich nach einer benutzerfreundliche Webseite,

Wenn ein User gesuchte Informationen nicht auf den ersten Blick sieht, hat er meist schon eine andere Seite aufgerufen, die es besser macht! Die Menüführung und die lesbare Aufbereitung von Inhalten ist von immenser Wichtigkeit,

Usability, oder auf Deutsch „gute Bedienbarkeit“ erreicht man durch einen klaren Seitenaufbau, logische Menüs, einfaches Navigieren und klar strukturierte Absätze. Auch gute Überschriften spielen eine Rolle. Hier gibt es auch noch einen nützlichen Nebeneffekt – Überschriften sind sehr wichtig für ein gutes SEO-Ranking.

Eine Checkbox mit grünem, lächelndem Smiley symbolisiert eine benutzerfreundliche Webseite.

Ein großer Prozentsatz der User surft nur noch am Handy durch das Internet. Am Smartphone spielt eine benutzerfreundliche Webseite eine noch viel größere Rolle, da man auf kleinster Fläche mit dem Finger Buttons treffen muss und die Ergebnisse lesbar ! zurückgegeben werden müssen.

Der Ansatz dazu heißt „Mobile first“ und bedeutet, dass das Design der Webseite zuerst auf die Lesbarkeit und Bedienung auf einem Mobiltelefon konzipiert wird. Auf dieser Basis werden dann die Seiten für die anderen Displaygrößen erstellt. Diese Vorgehensweise benötigt einige Erfahrung im Web-Design, ist aber die Lösung der Zukunft, denn die „Handy-Surfer“ werden immer zahlreicher.

Habich-Datentechnik gibt es seit dem Jahr 2005. Seit 2012 arbeiten wir mit den Lakeside-Labs und der UNI Klagenfurt unter dem Namen Carinthian-Robotics zusammen.

Kategorien

Carinthian-Robotics (CRobotics) ist spezialisiert auf Luftbildfotografie mittels Drohnen. Unsere Drohnen sind angemeldete Luftfahrzeuge und wir haben eine Lizenz der Luftfahrtbehörde.

Die Palette der angebotenen Dienstleistungen umfasst die Luftbild-Fotografie für Gewerbe- betriebe, die Landwirtschaft, für Behörden und Gemeinden sowie die Panoramafotografie aus der Luft.

Wenn Sie ein unverbindliches Angebot für ein Drohnenfoto (wir fliegen auch für private Interessenten) haben wollen, kontaktieren sie uns bitte unter:
office@h-dat.at